Hinweis für Uni-Farben
Bei einfarbigen Mineralwerkstoffen sind die Farb- und Pigmentanteile zu anderen Farben leicht verändert. Die erhöhte Transluzenz kann zu sichtbaren Klebenahten führen. Gebrauchsspuren und Kratzer sind eher sichtbar. Diese Eigenschaften stellen keinen Reklamationsgrund dar, können aber bei Beachtung der Verarbeitungs- und Pflegeregeln stark vermindert werden.
Hinweis Dunkle Mineralwerkstoff – Farben
Dunkle Farben benötigen eine besondere Sorgfalt und Pflege. Die Grundbestandteile sind zwar bei allen Mineralwerkstoffdecoren gleich, die dunklen Farben enthalten jedoch mehr Pigmente und reagieren daher empfindlicher auf Kratzer, Staub und Abnutzung als helle Farben. Damit Ihre Kunden mit der Farbauswahl langfristig zufrieden sind, raten wir Ihnen im Wohn- ebenso im Objektbe-reich davon ab, die dunklen stark pigmentierten Mineralwerkstoffdecor für häufig beanspruchte Oberflächen einzusetzen (z. B. Küchenarbeitsplatten).
Diese Farben sollten vorzugsweise für Anwendungen eingesetzt werden, deren Oberfläche nicht stark beansprucht wird (z. B. als Waschtische, Wannenumrandungen und Ablagen sowie als Intarsien).
Beckeneinbau
Empfohlene Einbauart für Waschbecken und Spüle:
Unterbaumethode mit Falz, um mögliche Farbunterschiede zwischen Formteil und Platte auszugleichen.
Bitte beachten sie die Verabeitungsrichtlinen für Staronplatten.
Verarbeiterhandbuch und Infomaterial zum Download Hier
Staron Arbeitsplatte mit Schwallrand 12mm Preisgruppe C
Fertigung nach Abnahmezeichnung